HelpDesk

Montag – Freitag
von 07:00  bis 18:00 Uhr

 


 

Hilfreiche Links

Helfer-Downloads

"Wenn besser möglich ist, dann ist gut nicht gut genug!"

» TELEDATA IT-Support

Geplante Roadshow wird zur Hybrid-Veranstaltung

2020… Es sollte ein ganz besonders Jahr in der Geschichte der TELEDATA IT werden. Unser 25-jähriges Firmenjubiläum wollten wir feiern – groß… mit Kunden, Partnern und Kollegen. Tolle Veranstaltungen hatten wir geplant. Sowohl bei uns in Fellbach, Aalen, Mannheim und Müllheim, als auch in externen Lokalitäten wie beispielsweise dem BIX Jazzclub in Stuttgart. Doch was nützt die beste Planung in einem Jahr, das geprägt war von Kontaktbeschränkungen und Lockdown?!

Zum Ende des Jahres wollten wir unseren Kunden nun doch noch etwas Besonderes bieten. Gemeinsam mit unseren Partnern Comp-pro, Scanfabrik und Paplo haben wir eine Roadshow zum Thema “Digitalisierung leben” auf die Beine gestellt. Die Kickoff Veranstaltung fand am 09. Dezember bei uns in Fellbach statt – allerdings mal wieder anders, als im Vorfeld geplant… aber der Reihe nach.

TELEDATA IT und Steuerberater Marco Czeczka – ein wunderbares Team

Dass die TELEDATA IT und Marco Czeczka ein eingespieltes Team sind, ist bereits aus der Vergangenheit bekannt. Und so waren wir auch mächtig stolz, dass wir den Steuerberater abermals als Referent für eine unserer Veranstaltungen gewinnen konnten. Aufgrund der Pandemiebedingungen mussten wir unsere geplante Roadshow allerdings zu einer Hybrid-Veranstaltung umorganisieren. Soll heißen: Es wurden 2 Zeitslots angeboten, zu denen sich je 5 Vorort-Teilnehmer und rund 15 Online-Teilnehmer anmelden konnten. Da sich die Corona-Lage kurz vor der Veranstaltung noch einmal verschärfte, haben wir den angemeldeten Vorort-Teilnehmern angeboten, in die Onlinekategorie zu wechseln, denn auch Marco Czeczka hatte sich entschieden aus dem Homeoffice zu referieren und auch TELEDATA IT Geschäftsführer Robin Aigner moderierte ebenfalls von Zuhause aus.

Während seines spannenden Vortrags erläuterte Czeczka den Status quo der Steuerberaterbranche, wie sich die Prozesse in den Kanzleien in den letzten Jahren verändert haben, welche neuen Dienstleistungen es in Kanzleien gibt, welche Risiken und Chancen sich ergeben, welche Rolle das Finanzamt spielt und welche Fortbildungsmaßnahmen für die Zukunft unerlässlich sind. Anschließend gewährte er auch noch einen Einblick in seine eigene Kanzlei und zeigte seinen Arbeitsalltag auf.

Unsere Vorort-Teilnehmer in Fellbach hatten nach der spannenden Präsentation noch die Möglichkeit, die scanfabrik live und in Farbe zu erleben. Und was sollen wir sagen? Sie wusste einmal mehr zu begeistern 🙂 …

Sie möchten weitere Informationen zu geplanten Roadshows oder anderen Veranstaltungen für das Jahr 2021? Dann behalten Sie auf jeden Fall unsere Eventseite im Auge.

Für 2021 wünschen wir uns ein Stückchen Normalität zurück

Abschließend möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Offenheit bedanken – nur dank unserer wunderbaren Kunden war es überhaupt möglich, in diesem Jahr Veranstaltungen durchzuführen. Etwas Gutes hatte 2020 also: In Sachen Events per Online-Live-Stream sind wir inzwischen echte Profis. Dennoch wünschen wir uns für das kommende Jahr wieder etwas mehr Normalität und selbstverständlich auch wieder vermehrt Präsenzveranstaltungen. Hoffen wir das Beste…

X