Support & Hilfe

Montag – Freitag
von 07:00  bis 18:00 Uhr

Ausgenommen hiervon sind alle Feiertage in Baden-Württemberg sowie Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.). 

 


 

Hilfreiche Links

Helfer-Downloads

"Wenn besser möglich ist, dann ist gut nicht gut genug!"

» TELEDATA IT-Support

Unterwegs in besonderer Mission: Ein edler Tropfen als Dankeschön

 

Vor einigen Tagen war unser Vertriebsmitarbeiter Dominik Jabs in ganz besonderer Mission unterwegs: Er überraschte Markus Füeß von der Kanzlei Dr. Harder & Kollegen mit einem edlen Tropfen… Wieso, weshalb, warum?! Das erzählen wir im folgenden Beitrag.

Auch wenn Dominik nun schon seit einigen Jahren für die TELEDATA IT im Einsatz ist, so erinnert er sich noch heute gerne an sein allererstes Jahresgespräch in einer Steuerkanzlei zurück: Dieses führte er nämlich mit Markus Füeß von Dr. Harder & Kollegen. Während eines Smalltalks stellte sich damals heraus, dass Herr Füeß ein echter Whiskeykenner und -liebhaber ist und auch sonst war man direkt auf einer Wellenlänge und pflegt seither einen beinahe freundschaftlichen Umgang.

Nun, einige Jahre später, wurde bekannt, dass nur wenige Meter von der Kanzlei Dr. Harder & Kollegen entfernt ein anderer Steuerberater damit liebäugelte, ebenfalls Kunde der TELEDATA IT zu werden. Was ihn noch zögern ließ? Er war sich nicht sicher, ob die vorhandene Internetleitung gut genug war, um der TELEDATAasp gerecht zu werden. Kurzerhand kontaktierte Dominik also Markus Füeß und bat ihn, seinem Kollegen zu erläutern, dass die Internetleistung in der Gegend durchaus ausreichend für die Nutzung von TELEDATAasp ist. Und was sollen wir sagen?! Dank der Überzeugungsarbeit von Herr Füeß durften wir vor Kurzem einen neuen Kunden bei uns begrüßen…

Aber Dominik wäre nicht Dominik, wenn die Sache mit einem einfachen „Danke“ für ihn erledigt gewesen wäre. Er erinnerte sich an das Gespräch über Whiskey, welches er mit Herrn Füeß vor einigen Jahren führte. „So ein edler Tropfen wäre doch ein angemessenes Dankeschön“, dachte er sich. Allerdings ist Dominik selbst eher ein Whiskey-Laie – nach kurzer Überlegung fiel ihm jedoch der perfekte Empfehlungsgeber ein: TELEDATA IT Geschäftsführer Robin Aigner, ebenfalls Whiskeykenner und -genießer.

Und so machte sich Dominik kürzlich auf zu einem Überraschungsbesuch bei der Kanzlei Dr. Harder & Kollegen – im Gepäck: Ein edler Whiskey, über den sich Markus Füeß sichtlich freute. Wir wünschen viel Freude damit und Prost.

 

 

previousnext