HelpDesk

Montag – Freitag
von 07:00  bis 18:00 Uhr

 


 

Hilfreiche Links

Helfer-Downloads

"Wenn besser möglich ist, dann ist gut nicht gut genug!"

» TELEDATA IT-Support

Ein Abend unter dem Motto “Digitalisierung leben” & “Jazz ERleben” im Stuttgarter BIX

Wenn der Morgen nach einer Veranstaltung geprägt ist von Müdigkeit, tiefen Augenringen und purer Glückseligkeit… dann hat man augenscheinlich alles richtig gemacht! Und genauso ging es Ende letzter Woche unseren TELEDATA IT Kollegen, die am Donnerstagabend, 21. November 2019, im BIX Jazzclub Stuttgart dabei waren.

In Kooperation mit dem DSTV-BW durfte die TELEDATA IT die Veranstaltung “Digitalisierung leben” präsentieren. Mit dem BIX Jazzclub in Stuttgart wurde ein wahrlich außergewöhnliches Ambiente für ein Event in der Steuerberater-Branche gewählt. So war es auch nicht verwunderlich, dass der ein oder andere Gast zuerst einmal große Augen machte und fragend umher blickte, als er den Veranstaltungsort betrat. Ist es doch nicht an der Tagesordnung, dass sich Steuerberater in einem Club treffen, der normalerweise eher im Stuttgarter Nachtleben bekannt ist, um dem Vortrag eines Kollegen zu lauschen.

Als sich alle Gäste eingefunden hatten, wurde es sich mit einem Drink in der Hand auf gemütlichen Ledersofas rund um die Bar gemütlich gemacht und Steuerberater Marco Czeczka konnte pünktlich mit seinem Vortrag beginnen. Gekonnt nahm er seine Kollegen mit auf eine Reise in die Zukunft – schilderte den Status quo der Digitalisierung, zeigte Optimierungsprozesse im Kanzeleialltag auf, nannte Verbesserungspotentiale in Sachen Beratungs- und Servicequalität und erklärte wie sich die Digitalisierung auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit auswirken kann. Ein wirklich rundum gelungener Blick in den Kanzleialltag der Zukunft.

Anschließend durften sich die Gäste über ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse freuen und natürlich auch darüber, wofür der BIX Jazzclub steht: Musik! Die Band “The Alvin Mills Poject” begeisterte mit tollem Jazz, der zum Tanzen und Mitwippen animierte und heizte der Menge ordentlich ein.

Wir von TELEDATA IT sind sehr glücklich über dieses rundum gelungene Event. Und auch den Gästen hat es offenbar mehr als gut gefallen, hatten wir am Morgen danach doch die ein oder andere begeisterte Email im Postfach – und das ist ja wohl das schönste Lob, das man bekommen kann :-)!

Impressionen aus dem BIX Jazzclub Stuttgart – einem der 50 besten Jazzclubs der Welt!

X