Suchen

 

Support & Hilfe

Montag – Freitag
von 07:00  bis 18:00 Uhr

Ausgenommen hiervon sind alle Feiertage in Baden-Württemberg sowie Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.). 

 


 

Hilfreiche Links

Helfer-Downloads

"Wenn besser möglich ist, dann ist gut nicht gut genug!"

» TELEDATA IT-Support

Eine Veranstaltung live aus dem Homeoffice – ExtraWissen im Online-Stream

Am Donnerstag, den 23. April 2020 fand unsere Veranstaltungsreihe ExtraWissen erstmals per Online-Live-Stream statt. Was eher aus der Not heraus geboren wurde, entpuppte sich schnell als Erfolg. Geplant hatten wir allerdings etwas anderes…

Eigentlich wollten wir mit Ihnen feiern…

2020 – unser Jubiläumsjahr! Feiern wollten wir! 25 Jahre TELEDATA IT-Lösungen… Erstmals sollte unser ExtraWissen, mit gleich vier Terminen an unseren vier Standorten, Ihnen auch vier interaktive Infopoints bieten. Die erste Veranstaltung, die Mitte März in Fellbach hätte stattfinden sollen, musste leider kurzfristig ausfallen. Warum wissen wir alle.

Doch auch den Apriltermin absagen? Das kam für die TELEDATA IT nicht in Frage! Erstmalig referierten unsere Kollegen stattdessen live und in Farbe aus dem Homeoffice und der Titel unserer diesjährigen ExtraWissen-Reihe „In der Umlaufbahn der Digitalisierung“ war plötzlich passender denn je…

Moderiert von Boris Zeljak, unserem Teamleiter Beratung, starteten wir also am 23.04.2020 pünktlich um 15 Uhr mit sage und schreibe 50 Teilnehmern in unser erstes ExtraWissen online. Nach einer kurzen Begrüßung führte unser Geschäftsführer Robin Aigner im Schnelldurchlauf durch die letzten 25 Jahre TELEDATA IT, nannte unsere wichtigsten Partnerschaften und stellte das folgende Programm vor.

Geballte Expertise – unsere dXPERTEN!

„Die Digitalisierung ist wie das Steuerrecht… Eine Person alleine kann sich da gar nicht mehr auskennen.“

Christian Hagenmeier, dXPERTE

Den Anfang machte gleich eine Neuheit: Unsere Dienstleistung „dXPERTEN“ wurde vorgestellt. Was bedeutet dXPERTEN? Wer genau sind die dXPERTEN und was machen sie? Hier brachte TELEDATA IT Berater Christian Hagenmaier Licht ins Dunkel.

dXPERTEN… das ist die geballte Digitalisierungsexpertise der TELEDATA IT. Ein Team aus drei Kollegen gibt das gesamte Wissen all unserer Mitarbeiter an den Kunden weiter, denn „die Digitalisierung ist wie das Steuerrecht. Sie ist so weitreichend, dass eine Person allein sich gar nicht mehr auskennen kann“, so Hagenmaier. „Und aus diesem Grund stellen wir Ihnen ein Team zur Verfügung. Denn die dXPERTEN sind die gesamte Kompetenz, alle Mitarbeiter, die gesamte Erfahrung der TELEDATA zentriert in einer Ansprechperson für Sie vor Ort.“

Sie möchten gerne mehr über dXPERTEN erfahren oder wünschen ein persönliches Gespräch? Kein Problem – unsere Berater freuen sich auf Ihre Anfrage. Alle weiteren Informationen finden Sie auf unser dXPRTEN Homepage.

TELEDATAasp: Wir kümmern uns um Ihre IT – Sie haben Zeit für das Wesentliche!

Im nächsten Teil ging es dann um TELEDATAasp, vorgetragen von Vertriebsmitarbeiter Nico Fräßdorf. TELEDATAasp, unser Steckenpferd, gibt es seit nunmehr 10 Jahren. Den meisten der Teilnehmer dürfte es deshalb ein Begriff gewesen sein, für die anderen erläuterte Fräßdorf noch einmal kurz, was es mit einer ASP auf sich hat: „Es ist ein Produkt für das IT-Outsourcing für Kanzleien und Unternehmen. Outsourcing bedeutet, dass Sie Ihre IT-Serverinfrastruktur auslagern und Sie sich um diese IT-Themen nicht mehr kümmern müssen.“

Getreu dem Motto „Wir kümmern uns um Ihre IT und Sie haben mehr Zeit für das Wesentliche“ ergeben sich durch unsere ASP-Lösung mehrere Vorteile für Sie. Welche das genau sind, können Sie auf unserer ASP Produktseite nachlesen.

Im Anschluss erläuterte Fräßdorf schließlich die verschiedenen Anwendungen, die mit TELEDATAasp nutzbar sind, wie beispielsweise verschiedene DATEV Programme, Microsoft 365 oder unser TELEDATA-Produkt mailkontor. Welche Optionen resultieren daraus? ASP Nutzer können ohne Weiteres aus dem Homeoffice arbeiten, was in der aktuellen Lage sehr viel Wert ist. Des Weiteren können mehrere Standorte angebunden werden und ein Mandantenserver kann bereitgestellt werden.

Microsoft 365, mailkontor & und unser Kundenportal: die perfekte Ergänzung zu TELEDATAasp

Abschließend wurden dann noch drei Anwendungen und Produkte vorgestellt, die eine perfekte Ergänzung zu TELEDATAasp sind: Microsoft 365, mailkontor und unser Kundenportal. Sie möchten gerne mehr zu diesen Themen erfahren? Dann besuchen Sie gerne unsere Produktseiten für TELEDATAasp und mailkontor.

Unser Kundenportal dient dazu, Mitarbeiter und Kunden in TELEDATAasp leichter verwalten zu können und die Lizenzauslastung leichter optimieren zu können, Abrechnungsvergleiche durchzuführen und somit die volle Kostenkontrolle zu haben.

Nachdem Nico Fräßdorf wieder an Moderator Boris Zeljak übergeben hatte, wurde eine Fragerunde eingeläutet. Diese wurde, wie wir finden, dankend angenommen und es konnten noch einige Unklarheiten geklärt werden.

Ein gelungener Auftakt – der nächste Live-Stream steht bereits in den Startlöchern

Uns bleibt abschließend zu sagen, dass wir unseren ersten ExtraWissen Live-Stream als vollen Erfolg empfunden haben – wir freuen uns bereits auf das nächste Mal. Dennoch hoffen wir sehr, dass wir Sie auch bald wieder persönlich auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir uns allen vor allem eines: viel Gesundheit!

previousnext