HelpDesk

Montag – Freitag
von 07:00  bis 18:00 Uhr

 


 

Hilfreiche Links

Helfer-Downloads

"Wenn besser möglich ist, dann ist gut nicht gut genug!"

» TELEDATA IT-Support

TELEDATA IT goes StB Expo – ein Besuch auf der Steuerberater-Messe in Köln

Kürzlich fand in Köln die StB Expo statt. Selbstverständlich war auch die TELEDATA IT auf dieser Fachmesse für Steuerberater vertreten. Zusammen mit unseren Partnern Scanfabrik und Comp-Pro durften wir am 18. März 2022 auf einem gemeinsamen Messestand eine Vielzahl an Besuchern begeistern.

Einmal Schwabenländle, Domstadt und zurück… so hieß es Mitte März für unsere TELEDATA IT Kundenberater Dominik Jabs und Nico Fräßdorf. Im Gepäck hatten sie jede Menge Fachwissen und zwei tolle Produkte: Die scanfabrik und den scaener! Diese beiden Scanlösungen erleichtern den Alltag für Steuerberater und deren Mandanten ungemein und sind demzufolge natürlich prädestiniert dafür, auf einer Messe für eben diese Zielgruppe präsentiert zu werden.

Unsere Lösungen scanfabrik & scaener stellen sich als wahre Publikumsmagneten heraus

Und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass unsere beiden Experten bereits am frühen Vormittag alle Hände voll zu tun hatten. Vor allem die scanfabrik stellte sich gleich zu Beginn der Messe als echter Publikumsmagnet heraus. Diese High-End-Scanlösung, die sich vor allem für den Gebrauch in Steuerkanzleien hervorragend eignet, zog jede Menge interessierte Messebesucher an unseren Stand, weshalb Dominik Jabs und Nico Fräßdorf ihre Präsentationen beinahe im Akkord durchführten.

Doch auch der scaener, der ausschließlich für den Mandantengebrauch angedacht ist, zeigte sich als durchaus interessant für die Steuerberater-Branche. Diese Lösung aus dem Hause TELEDATA IT ist nämlich derart einfach gestrickt, dass es nicht einmal eines PCs bedarf: Der Mandant schließt den scaener an den Strom an, verbindet ihn mit dem WLAN und kann seine Belege selbstständig direkt nach DATEV Unternehmen online digitalisieren. Einmal in der Cloud, kann der Steuerberater anschließend eben diese Digitalisate einsehen – eine enorme Arbeitserleichterung für beide Parteien.

Einigen der anwesenden Steuerberater war bereits während der Präsentation anzusehen, dass sie diese Scanlösung dem ein oder anderen Mandanten für die Zukunft vorschlagen werden…

Am Ende eines erfolgreichen Messetages ging es dann schließlich zurück in die Heimat. Im Gepäck: Jede Menge “Leads”, positive Erinnerungen und die Gewissheit, dass man nach der zweijährigen pandemiebedingten Abstinenz Messe-technisch schnellstmöglich wieder voll durchstarten möchte!

Übrigens:

Auf unserer Eventseite bleiben Sie stets informiert und verpassen keine unserer Veranstaltungen mehr. Schauen Sie doch regelmäßig vorbei.

Ein kleiner Einblick…

scaener & scanfabrik an unserem Messestand auf der StB Expo in Köln

X