HelpDesk

Montag – Freitag
von 07:00  bis 18:00 Uhr

 


 

Hilfreiche Links

Helfer-Downloads

"Wenn besser möglich ist, dann ist gut nicht gut genug!"

» TELEDATA IT-Support

Ode an die TELEDATA IT: von zufriedenen Kunden und stolzen Mitarbeitern

“Nicht geschimpft, ist Lob genug…” – so heißt es in einer Redewendung, die gerade im Schwabenland weit verbreitet ist. Und wird man doch einmal gelobt, so neigt man dazu, mit niemandem darüber zu sprechen. Doch warum ist das eigentlich so? Etwa aus Scham und Angst überheblich zu wirken? Möglicherweise…  Im Grunde genommen, ist das doch ziemlich traurig, nicht!? Wenn man eine gute Leistung erbracht hat und dafür gelobt wird, sollte man darauf stolz sein dürfen und sich keinesfalls schämen müssen!

Kundenlob der Extraklasse

Die TELEDATA IT hat im vergangenen Jahr offenbar einiges richtig gemacht und dafür ein Lob kassiert, das so beeindruckend ist, dass wir es gerne mit der Öffentlichkeit teilen möchten.

Es war Mitte Dezember 2020. Ein mehr als ungewöhnliches Jahr lag hinter uns: Kontaktbeschränkungen und Lockdowns begleiteten uns durch die letzten Monate. Gerade auch als Dienstleistungsunternehmen, das im Normalfall jede Menge Kundenkontakt hat, hatten wir des Öfteren ein mulmiges Gefühl. Konnten wir unsere Kunden auch unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen angemessen betreuen? Litt die Kundenbindung darunter, dass wir größtenteils per E-Mail oder Telefon kommunizieren mussten? Offensichtlich nicht…

Denn kurz vor Weihnachten 2020 erreichte unsere Geschäftsleitung eine Kunden-Mail. Im ersten Moment nichts außergewöhnliches, denn gerade vor den Feiertagen oder auch zwischen den Jahren, bekommt man als Dienstleister die eine oder andere E-Mail mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen. Doch diese stach hervor. Denn das, was uns Herr Berger vom Versorgungswerk der Rechtsanwälte in Baden-Württemberg zukommen ließ, ist alles andere als gewöhnlich. Herr Berger bedankte sich nicht nur für die “stets kundenorientierte und hochgradig kompetente Unterstützung” in diesem herausfordernden Jahr 2020 und den tollen zwischenmenschlichen Austausch, wenn auch aktuell nur per Telefon, nein… hier hat sich jemand doch tatsächlich die Mühe gemacht, ein bekanntes Weihnachtslied als Ode an die TELEDATA IT umzudichten. Aber sehen Sie selbst:

O Tannenbaum, O Tannenbaum,
die TELEDATA ist ein Businesstraum.
Man hilft nicht nur zur Tageszeit,
nein auch mal abends wenn d‘Kunde schreit.
O Tannenbaum, O Tannenbaum,
unlösbar Probleme gibt es kaum.

O Tannenbaum, O Tannenbaum,
die TELEDATA ist ein Businesstraum.
Geholfen wird nicht nur am Phone
ein Ticket reicht, reagiern sie schon.
O Tannenbaum, O Tannenbaum,
sie helfen stets im Technikraum.

O Tannenbaum, O Tannenbaum,
die TELEDATA ist ein Businesstraum.
Ob ASP, ob Serverlein,
stets sucht man schnell ne Lösung fein,
O Kabelbaum, O Kabelbaum,
das Team hält die Elektronik schnell in Zaum. 

O Tannenbaum, O Tannenbaum,
die TELEDATA ist ein Businesstraum.
Mit Kompetenz und Freundlichkeit,
die Kunden damit sehr erfreut.
O Serviceteam, O Serviceteam,
mit 111 beginnt der Dream!

Berger 2020 – 

Voller Elan in 2021 gestartet

Diese überwältigende Lobeshymne hat uns wahnsinnig gefreut und motiviert uns ungemein. Voller Elan sind wir nun in das Jahr 2021 gestartet. Wir haben uns fest vorgenommen, unsere Kunden auch in diesem Jahr wieder erstklassig zu betreuen – hoffentlich bald auch wieder ohne Kontaktbeschränkungen.

Wir wünschen all unseren Kunden und Partnern ein glückliches neues Jahr. Bleiben Sie gesund!

X