HelpDesk

Montag – Freitag in der Zeit von
07:00 Uhr bis 18:00 Uhr

(darüber hinaus auf Anfrage)

  • 07 11 7 61 62 - 111
  • support@teledata-it.de

Helfer Downloads

"Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug"

Der IT-Support von TELEDATA:

Maximalen Service erhalten, immer auf dem neuesten Stand sein und pro-aktive Unterstützung bekommen, ist das, was unsere Kunden erwarten dürfen, immer und zu jeder Zeit

Mehr ...

Auf Zeitreise mit der TELEDATA…

„Classic trifft Moderne“ so lautete der Titel unserer Veranstaltung am 22. März 2018 im Mercedes Benz Classic Center in Fellbach. Und dieser Name war durchaus Programm: Eine Location, die eindrucksvoller nicht hätte sein können – eingesäumt von tollen Mercedes Benz Oldtimern, präsentierte die TELEDATA ihre „Kanzlei der Zukunft“.

Wie es sich für eine Partner-Veranstaltung mit dem DSTV-BW gehört, durfte ein besonderer Ehrengast nicht fehlen: So ließ es sich Hans-Joachim Öttinger, Präsident des Landesverbands Württemberg, nicht nehmen, einige nette Begrüßungsworte zu verlieren. Anschließend durfte das Publikum mit TELEDATA Geschäftsführer Robin Aigner auf eine Zeitreise gehen: Aus einer eindrucksvollen Halle mit tollen Autos aus vergangenen Tagen ging es auf direktem Wege in die „Kanzlei der Zukunft“. So wurden die verschiedenen Phasen der Digitalisierung und Automatisierung vorgestellt: Was ist nötig, um die IST-Kanzlei zu einer Kanzlei zu machen, wie man sie in der Zukunft gerne hätte? Sowohl das Publikum, als auch die DSTV-BW- und TELEDATA-Mitarbeiter lauschten gespannt und waren am Ende des Vortrags sichtlich beeindruckt. Robin Aigner selbst sagte im Anschluss: „Das ist noch mal was ganz anders… Wenn du in so einer riesen Halle stehst und die ganzen tollen Autos vor Augen hast!“

Anschließend konnte sich das Publikum aufteilen. In zwei Gruppen ging es für je rund eine halbe Stunde auf Werkstattführung. Hier wurde genauestens erklärt, wie die Oldtimer restauriert und aufgehübscht werden, um schließlich im Mercedes Benz Classic Center Fellbach der breiten Öffentlichkeit präsentiert zu werden.

Zeitgleich stellte die TELEDATA zwei zukunftsweisende Technologien vor: die Kanzlei Digital und HyperConnect. Die Kanzlei Digital dürfte vielen bereits ein Begriff gewesen sein, haben wir diese Scan-Lösung bereits seit Mitte 2017 im Programm. Doch HyperConnect ist ein nagelneues Produkt, welches sich aktuell noch in der Pilotphase befindet. Entsprechend spannend war die Präsentation von TELEDATA Mitarbeiter Roman Groß deshalb für Besucher und auch Kollegen.

Selbstverständlich war während des gesamten Abends für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Wir sind der Meinung, dass dies eine rundum gelungene Veranstaltung war, die wir zu gegebener Zeit gerne wiederholen möchten. Die TELEDATA bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen, Mitarbeitern und Helfern, die diesen Abend zu etwas ganz besonderem gemacht haben!

Übrigens: Die nächsten TELEDATA ExtraWissen Veranstaltungen stehen kurz bevor. Lassen Sie sich auch hier in die „Kanzlei der Zukunft“ entführen. Sichern Sie sich gleich Ihren Platz – die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

Mannheim: 26.04.2018 – zur Anmeldung

Weil am Rhein: 17.05.2018 – zur Anmeldung

 

Fotos: © by Claudia Spachmüller – GETINFOCUS – info@getinfocus.de

IMPRESSIONEN

 

X