HelpDesk

Montag – Freitag in der Zeit von
07:00 Uhr bis 18:00 Uhr

(darüber hinaus auf Anfrage)

  • 07 11 7 61 62 - 111
  • support@teledata-it.de

Helfer Downloads

"Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug"

Der IT-Support von TELEDATA:

Maximalen Service erhalten, immer auf dem neuesten Stand sein und pro-aktive Unterstützung bekommen, ist das, was unsere Kunden erwarten dürfen, immer und zu jeder Zeit

Mehr ...

Digiroadshow am 20.03.2019 im MotoMaxx, Bochum

Kraftvoll wummernde Motoren… auf Hochglanz polierter Chrom… und der herbe Duft von Benzin. Assoziationen, die man nur selten mit dem nüchternen Tätigkeitsfeld von Steuerberatern in Verbindung bringt.

Und trotz – oder gerade wegen – dieses Gegensatzes war unsere erste Roadshow-Veranstaltung ein voller Erfolg! Inmitten restaurierter Harleys und eines alten VW T1 Bullis im MotoMaxx, waren fein säuberlich Stuhlreihen gebildet und alle Plätze mit schicken schwarzen Hussen bespannt worden. Staunend und mit leuchtenden Augen warteten die aufgeregten Besucher auf den Veranstaltungsbeginn.

In seinem lebendigen, anschaulichen Vortrag nahm Marco Czeczka sein Publikum mit auf eine Reise in die Zukunft, die bereits heute Realität ist. Am Beispiel seiner eigenen Kanzlei präsentierte Czeczka, wie man schon jetzt alles automatisieren und digitalisieren kann. Der Anwendungsprofi klickte sich in seiner Präsentation souverän durch die DATEV Programme und zeigte auf, wie seine Kanzlei mit den vorhandenen Mitteln komplett digital arbeitet. Die Vorarbeiten werden mit der scanfabrik erledigt und danach erfolgt von der Steuererklärung, über die Finanzbuchhaltung bis hin zum Lohn nichts mehr in Papierform. Die Gäste aus größeren und kleineren Kanzleien verfolgten den Vortrag des Steuerberaters gespannt und hatten im Anschluss noch die Möglichkeit verschiedene Scanstationen in Augenschein zu nehmen und live Demonstrationen hautnah mitzuerleben.

Beim schmackhaften Essen folgten entspannte Gespräche und ein reger Austausch – sowohl untereinander, als auch mit den begleitenden Partnern TELEDATA, Comp-pro und Scanfabrik. Das kalte Büffet lockte die Teilnehmer mit appetitlichem Fingerfood – vom goldgelben Minischnitzel, saftigem Beef oder frischem Salat war bis hin zum vollmundigen Cookie für jeden Gaumen das Passende dabei.

Rückblickend kann man sagen, dass wenn man die trickreiche Anfahrt gemeistert und den, hinter einer Waschstraße versteckten, Eingang zum MotoMaxx gefunden hatte, die Teilnehmer von einer großartigen Veranstaltung in einem außergewöhnlichen Ambiente profitieren konnten. Wir freuen uns schon auf die nächsten Digiroadshows in Hamburg und Stuttgart!


X