HelpDesk

Montag – Freitag
von 07:00  bis 18:00 Uhr

 


 

Hilfreiche Links

Helfer-Downloads

"Wenn besser möglich ist, dann ist gut nicht gut genug!"

» TELEDATA IT-Support

TELEDATA on the Road


Beim DSTV-BW Steuerforum und DATEV Regionaltag in Stuttgart

In der vorletzten Woche waren wir auf gleich zwei tollen Veranstaltungen vertreten. Den Einstieg machten wir am Dienstag, den 12.03. in der Stuttgarter Liederhalle beim Steuerforum des DSTV-BW. Bei diesem Event konnten sich die Mitglieder des Verbands spannenden Vorträgen aktueller Themen lauschen und sich in den Pausen über allerlei Themen rund um die Steuerkanzlei informieren. Nebst ergonomischen Bürostühlen oder digitalen Fahrtenbüchen waren auch DATEV und wir als DATEV System- und Lösungspartner bei der Ausstellung vertreten. Besucher konnten hier unsere Scanlösung scanfabrik live erleben, sowie ergänzend zu unserem Portfolio unseren Partner Bookman Solutions und deren Softwarelösung cockpit, die als Vorsystem zu DATEV Unternehmen online fungiert, kennenlernen.

Weiter ging es dann am Mittwoch, den 13.03. beim DATEV Regionaltag in Filderstadt. Zentrales Thema des Events war die digitale Transformation mit Plenumsvorträgen über die Digitalisierung als Chance für neue Geschäftsmodelle hinsichtlich der Entwicklung der FiBu Automatisierung. Der bekannte Infomarkt glänzte im neuen Format „Aktionsfläche“ als interaktive Kommunikationsplattform. Hier waren wir mit gleich zwei Messeständern vertreten. Am ersten konnten wir mit spannenden Gesprächen und live Demonstrationen unserer scanfabrik den Interessenten einen Einblick zu unseren Fokusthemen geben. Über dies hinaus brillierten unsere Kollegen am zweiten Stand bei der Darstellung eines Rollenspiels zur Präsentation von scanfabrik, in Verbindung mit DATEV Unternehmen online als Schnittstelle für Kanzlei Rechnungswesen, als Kanzlei-Lösung. Der Pendelordner des „Mandanten“ wurde vor Ort von der „Kanzlei“ digitalisiert und ins Unternehmen online übertragen. Anschließend wurden die Belege direkt über „Digitale Belege buchen“ im Kanzlei Rechnungswesen abgerufen und die gescannten Belege verbucht. So wurde den Besuchern ein mit der Digitalisierung möglicher Ablauf eindrucksvoll präsentiert. Vielen Dank für die großartige Inszenierung – wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen!


Impressionen

Vom erfolgreichen Aufbau unseres Messestandes…

…über die wortreichen Ausführungen unseres Geschäftsführers…

…zum Rollenspiel bei der Vorführung der scanfabrik…

…mit Einblicken auf den gut besuchten Stand…

…zeigen wir Präsenz mit starken Partnern an unserer Seite!

X