HelpDesk

Montag – Freitag in der Zeit von
07:00 Uhr bis 18:00 Uhr

(darüber hinaus auf Anfrage)

  • 07 11 7 61 62 - 111
  • support@teledata-it.de

Helfer Downloads

"Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug"

Der IT-Support von TELEDATA:

Maximalen Service erhalten, immer auf dem neuesten Stand sein und pro-aktive Unterstützung bekommen, ist das, was unsere Kunden erwarten dürfen, immer und zu jeder Zeit

Mehr ...

Warum nicht einfach alle Belege digitalisieren?!

… und was ist Digitalisierung überhaupt?! Die Digitalisierung wird als Austausch von analogen zu digitalen Belegen verstanden. Dabei besteht der erste Schritt aus einem vermeintlichen Mehraufwand – und keinem Mehrwert. Aber nach der Digitalisierung folgt der zweite Schritt, die Automatisierung! Und das bedeutet Zeitersparnis durch eine voll- oder teilautomatische Verarbeitung von digitalen Daten und Belegen. Und wie kann man sich das in einer Steuerkanzlei vorstellen?

In Ihrer Kanzlei arbeiten Sie z. B. schon mit DATEV Unternehmen online und stellen bereits nach und nach Ihre Mandanten um. Sie haben die Vorteile des Buchungsautomaten für sich erkannt und möchten diesen für sich arbeiten lassen. Die Umstellung Ihrer Mandanten ist zäh und stagniert zeitweise sogar, da diese die Vorteile von Unternehmen online nicht erkennen und keine Kapazität für das vermeintlich lästige Scannen haben. Warum übernehmen Sie das nicht einfach als Serviceleistung für Ihre Mandanten?

Wieso einfach, das ist doch aufwendig?! Nein, ist es nicht! Mit einer rundum-sorglos-Scan-Lösung wie beispielsweise unserer Kanzlei Digital (Scanfabrik) sind Sie zukunftssicher aufgestellt und entlasten sogar Ihre Fachkräfte. Sie sparen sich das Vorhalten und die mühsame Suche von Belegkopien für Ihre Mandanten.  Sie sparen also Zeit und Geld, wenn Sie den Scanservice als Einstieg nutzen! So bereiten Sie gleichzeitig Ihre Kanzlei auf den Buchungsautomaten vor und können sofort von den Vorteilen der digitalisierten Prozesse profitieren. Damit erleichtern Sie Ihren Mandanten den Umstieg auf DATEV Unternehmen online, die die Anwendung nicht nur als digitales Belegarchiv nutzen können.

Und nicht nur das! Die Digitalisierungsstation wächst mit Ihren Anforderungen. Damit starten Sie in die digitalisierte Zukunft mit effizienten Abläufen. Vom Scannen der Einkommenssteuerbelege in ein elektronisches Belegarchiv über die direkte Anbindung von DATEV Anwendungen und dadurch optimierten Arbeitsabläufen. Auch ohne Fachwissen ist unsere Lösung für Berater durch jedermann bedienbar, indem Sie den Scanner mit den Belegen füttern. Per Knopfdruck werden diese an die gewünschte Stellte digitalisiert und die künstliche Intelligenz des Buchungsautomaten kann loslegen. Und zwar unabhängig vom Digitalisierungsgrad Ihrer Mandanten!

 

Ein kleiner Ausblick…

…so viel zur Theorie. Wie sieht denn die Realität aus? Was sagen unsere Kunden dazu? Wie integriert sich die Scanlösung im Kanzleialltag? Wie erleben Kanzleien die Digitalisierung? Seien Sie gespannt auf einen Erfahrungsbericht.

POST A COMMENT

X