Support & Hilfe

Montag – Freitag
von 07:00  bis 18:00 Uhr

Ausgenommen hiervon sind alle Feiertage in Baden-Württemberg sowie Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.). 

 


 

Hilfreiche Links

Helfer-Downloads

"Wenn besser möglich ist, dann ist gut nicht gut genug!"

» TELEDATA IT-Support

Rückblick ExtraWissen – Countdown FiBu-Automatisierung

Unsere Veranstaltungen in Freiburg, Mannheim, Fellbach & Aalen

Mitte Mai fanden die ersten vier TELEDATA ExtraWissen diesen Jahres statt. Alle Events begann mit einem geselligen Come-together und der herzlichen Begrüßung der Gäste durch den TELEDATA-Geschäftsführer Robin Aigner. Nach einem spannenden Ausblick in die Zukunft der Steuerkanzleien ging es mit den Teilnehmern in den direkten Dialog über den heutigen Stand der Kanzleien.

Für unser interaktives Format konnten wir sachkundige Unterstützung gewinnen: Aus der Primus Steuerberatung durften wir Herrn Jürgen Wernet in Freiburg begrüßen, sowie Herrn Heintel von Heintel, Hummel, Jirowetz & Collegen in Mannheim. In Fellbach war Herr Trunzer von der Andrä Consulting Group mit von der Partie und in Aalen freuten wir uns über den Beitrag von Herrn Kraft aus der Kanzlei Werz Kraft & Co. Die Herren berichteten uns wie es derzeit um die Digitalisierung in ihren Kanzlei steht, worauf dort der Fokus gelegt wird und was für die Zukunft weiter geplant ist. Damit wurde der rege Gruppenaustausch eingeläutet.

Es folgten lebhafte Diskussionen und spannende Dialoge mit allen Teilnehmern, die von Robin Aigner durch entsprechende Fragestellungen moderiert wurden. Weiter ging es mit unumstößlichen Fakten zum Nutzungsgrad von DATEV unternehmen online, sowie den Optionen für die Vorbereitung der Kanzleien. Der aufschlussreiche Vortrag endete mit live Demonstrationen von unter anderem SichereBox, GetMyInvoices, bookman und scanfabrik.

Mit unserem abwechslungsreichen, interaktiven Rahmenprogramm war der Nachmittag schnell vorüber. So konnten die Teilnehmer nach dem informellen Teil direkt zum geselligen Part übergehen. Beim appetitlich angerichteten Büffet ließen sie den Abend zu abschließenden Konversationen in gemütlicher Runde ausklingen.


Zusammenfassend können wir sagen: Für die Digitalisierung muss die Kanzlei bereit sein, der Inhaber und seine Mitarbeiter, – das ist der Beginn der Digitalisierung! Gepaart mit Lösungen, die uns die Digitalisierung erleichtern, können wir unsere Kunden mit unserem Portfolio und der richtigen Strategie dabei optimal unterstützen und gemeinsam mit Ihnen die Digitalisierung beschreiten.


Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ihre Teilnahme und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.

previousnext