Support & Hilfe

Montag – Freitag
von 07:00  bis 18:00 Uhr

Ausgenommen hiervon sind alle Feiertage in Baden-Württemberg sowie Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.). 

 


 

Hilfreiche Links

Helfer-Downloads

"Wenn besser möglich ist, dann ist gut nicht gut genug!"

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TELEDATAasp Heimarbeitsplatz

Voraussetzung

  • Sie sind bereits TELEDATAasp-Kunde

FAQ

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN ZUM THEMA TELEDATAASP HOMEOFFICE
Freischaltung beantragen
  •  Einzelne Mitarbeiter können Sie im Kundenportal freischalten lassen.
  •  Mehrere Mitarbeiter schalten wir gern auf Anfrage konsolidiert frei. Bitte senden Sie uns eine entsprechende Aufstellung.
Dauer der Homeoffice-Freischaltung
  • Für die Einrichtung benötigen wir ca. 1-2 Stunden innerhalb unserer Servicezeiten.
  • Eingerichtete VPN-Verbindungen sind sofort nach der Freischaltung unter Berücksichtigung der technischen Voraussetzungen nutzbar.
  • Die Nutzung ist bis zur Deaktivierung der Lizenz freigeschalten.
Kosten für Heimarbeitsplätze
  • Einmalige Einrichtungspauschale von 95 € pro Benutzer (Aktionspreis).
    Der Aktionspreis gilt vom 06.03. bis 31.03.2020. Die reguläre Einrichtungspauschale beträgt 120 € pro Benutzer.
  • Zzgl. monatlich 9 € pro Benutzer
  • Bei Bedarf fallen weitere Kosten für Hardware an.
Tiny-PC als Heimarbeitsplatz
  • Die Arbeit im Homeoffice ist unabhängig vom Format Ihres Computers.
  • D. h. unter der Berücksichtigung der weiteren technischen Voraussetzungen können Sie sowohl mit Tower-PCs, Tiny-PCs, All-in-Ones, Notebooks oder Ultrabooks arbeiten.
Ich bin noch kein TELEDATAasp-Kunde
  • Aktuell haben wir eine Warteliste für TELEDATAasp-Neukunden. Gerne kontaktieren wir Sie sobald wir wieder Termine frei haben. Informieren Sie sich doch auf unserer Seite oder fordern Sie ein Angebot an: Link zur Seite
  • Wenn Sie eine eigene Serverinfrastruktur haben, die  nicht von uns betreut wird, setzen Sie sich bitte mit Ihrem IT-Dienstleister in Verbindung.
Technische Voraussetzungen
  • Internetanbindung
  • Hardware mit Win 10 Betriebssystem
  • TELEDATAasp Client (Link zu Anleitungen)
Technische Unterstützung
  • Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gern telefonisch und per Fernwartung zur Verfügung.
  • Sie erreichen uns innerhalb der Servicezeiten wie gewohnt unter:
    per Email: support@teledata-it.de oder
    telefonisch 07 11 | 7 61 62 – 111
  • Unsere Servicezeiten sind Montag – Freitag von 07:00  bis 18:00 Uhr
DATEV Smartcard
  • Sie können die DATEV Smartcard auch von zu Hause aus nutzen.
  • Bitten laden Sie sich dafür den aktuellen Treiber von DATEV herunter und installieren diesen: www.datev.de/sc-treiber
Sicherheitsrichtlinien für's Homeoffice
  • Getrennte Computer-Systeme für geschäftliche und private Nutzung
  • Aktuelles Betriebssystem mit aktuellen Updates
  • Aktive Verschlüsselung der Datenträger (Festplatte) mittels geeigneter Hard- und Software
  • Kein privates Surfen oder Mailen während der Verbindung zum Kanzleisystem
  • Keine Nutzung fremder USB-Sticks
  • Nutzung geeigneter und sicherer Dienste zur Kommunikation und zum Datenaustausch, z. B. SichereBox
  • Bei Abwesenheit: Sperrung des Bildschirms oder Abmeldung vom System
  • Erhöhte Aufmerksamkeit: Gefahr durch Social-Engineering steigt!
  • Aktuelle Updates auf Router und Internet-Endgeräten
  • Aktueller Virenschutz und aktive Firewall
  • Sichere WLAN-Verschlüsselung und Passwort
  • Vermeidung von Hostspots
Multifunktionsgerät für DATEV Unternehmen online
  • Grundsätzlich ist es technisch möglich ein Multifunktionsgerät zum Scannen für Unternehmen online zu nutzen. Wir empfehlen dennoch einen dezidierten Scanner, da dieser die Belege auch in verschiedenen Formaten bequem mittels Dokumenteneinzug digitalisiert. Bei der Nutzung von Multifunktionsgeräten müssen viele Belege einzeln im Flachbett des Scanners positioniert und gescannt werden, da der Einzug nur DIN-Formate unterstützt. Der Vorgang ist umständlicher und entsprechend zeitaufwändiger.