DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN ZUM THEMA TELEDATAASP HOMEOFFICE
Freischaltung beantragen
Einzelne Mitarbeiter können Sie im Kundenportal freischalten lassen.
Mehrere Mitarbeiter schalten wir gern auf Anfrage konsolidiert frei. Bitte senden Sie uns eine entsprechende Aufstellung.
Dauer der Homeoffice-Freischaltung
Für die Einrichtung benötigen wir ca. 1-2 Stunden innerhalb unserer Servicezeiten.
Eingerichtete VPN-Verbindungen sind sofort nach der Freischaltung unter Berücksichtigung der technischen Voraussetzungen nutzbar.
Die Nutzung ist bis zur Deaktivierung der Lizenz freigeschalten.
Kosten für Heimarbeitsplätze
Einmalige Einrichtungspauschale von 95 € pro Benutzer (Aktionspreis). Der Aktionspreis gilt vom 06.03. bis 31.03.2020. Die reguläre Einrichtungspauschale beträgt 120 € pro Benutzer.
Zzgl. monatlich 9 € pro Benutzer
Bei Bedarf fallen weitere Kosten für Hardware an.
Tiny-PC als Heimarbeitsplatz
Die Arbeit im Homeoffice ist unabhängig vom Format Ihres Computers.
D. h. unter der Berücksichtigung der weiteren technischen Voraussetzungen können Sie sowohl mit Tower-PCs, Tiny-PCs, All-in-Ones, Notebooks oder Ultrabooks arbeiten.
Ich bin noch kein TELEDATAasp-Kunde
Aktuell haben wir eine Warteliste für TELEDATAasp-Neukunden. Gerne kontaktieren wir Sie sobald wir wieder Termine frei haben. Informieren Sie sich doch auf unserer Seite oder fordern Sie ein Angebot an: Link zur Seite
Wenn Sie eine eigene Serverinfrastruktur haben, die nicht von uns betreut wird, setzen Sie sich bitte mit Ihrem IT-Dienstleister in Verbindung.
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gern telefonisch und per Fernwartung zur Verfügung.
Sie erreichen uns innerhalb der Servicezeiten wie gewohnt unter:
per Email: support@teledata-it.de oder
telefonisch 07 11 | 7 61 62 – 111
Unsere Servicezeiten sind Montag – Freitag von 07:00 bis 18:00 Uhr
DATEV Smartcard
Sie können die DATEV Smartcard auch von zu Hause aus nutzen.
Bitten laden Sie sich dafür den aktuellen Treiber von DATEV herunter und installieren diesen: www.datev.de/sc-treiber
Sicherheitsrichtlinien für's Homeoffice
Getrennte Computer-Systeme für geschäftliche und private Nutzung
Aktuelles Betriebssystem mit aktuellen Updates
Aktive Verschlüsselung der Datenträger (Festplatte) mittels geeigneter Hard- und Software
Kein privates Surfen oder Mailen während der Verbindung zum Kanzleisystem
Keine Nutzung fremder USB-Sticks
Nutzung geeigneter und sicherer Dienste zur Kommunikation und zum Datenaustausch, z. B. SichereBox
Bei Abwesenheit: Sperrung des Bildschirms oder Abmeldung vom System
Erhöhte Aufmerksamkeit: Gefahr durch Social-Engineering steigt!
Aktuelle Updates auf Router und Internet-Endgeräten
Aktueller Virenschutz und aktive Firewall
Sichere WLAN-Verschlüsselung und Passwort
Vermeidung von Hostspots
Multifunktionsgerät für DATEV Unternehmen online
Grundsätzlich ist es technisch möglich ein Multifunktionsgerät zum Scannen für Unternehmen online zu nutzen. Wir empfehlen dennoch einen dezidierten Scanner, da dieser die Belege auch in verschiedenen Formaten bequem mittels Dokumenteneinzug digitalisiert. Bei der Nutzung von Multifunktionsgeräten müssen viele Belege einzeln im Flachbett des Scanners positioniert und gescannt werden, da der Einzug nur DIN-Formate unterstützt. Der Vorgang ist umständlicher und entsprechend zeitaufwändiger.
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Sie können die Einstellungen anpassen oder ablehnen. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir mit dieser Art von Cookies ebenfalls erkennen, ob Sie in Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen.
Um unser Angebot und unsere Website weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.
Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seiten zu erleichtern. So können Sie beispielsweise auf Basis einer vorherigen Suche bei einem erneuten Besuch unserer Webseite komfortabel auf selbige zurückgreifen. Zudem können wie erkennen, ob Sie Unterstützung benötigen und Ihnen über einen Chat einen Kundenbetreuer zur Seite stellen.