Suchen

 

Support & Hilfe

Montag – Freitag
von 07:00  bis 18:00 Uhr

Ausgenommen hiervon sind alle Feiertage in Baden-Württemberg sowie Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.). 

 


 

Hilfreiche Links

Helfer-Downloads

"Wenn besser möglich ist, dann ist gut nicht gut genug!"

» TELEDATA IT-Support

Installation DATEV Updates bzw. Service Releases

Dauer der Installation

Für die Dauer der Installation der DATEV DVD planen Sie bitte ca. 2-4 Stunden ein, die Installation der Service Releases beansprucht ca. 1-2 Stunden zusätzlich. Die tatsächliche Installationszeit ist abhängig von Ihrer Kanzlei- bzw. Unternehmensgröße und der Anzahl Ihrer Servern und Clients. Es gelten unsere aktuellen Verrechnungssätze* nach Zeit und Aufwand je angefangene 15 Minuten für die Leistung durch unseren Techniker.

Installation nicht bei laufendem Betrieb

Die Installation des DATEV Updates erfordert in der Regel einen Neustart Ihrer DATEV Umgebung. Bei einer Aktualisierung im Netzwerk sind auch die angebundenen Arbeitsplätze betroffen. Gegebenenfalls werden offene Programme automatisch geschlossen, ohne dass Daten vorher gespeichert werden können. Um den dadurch möglichen Datenverlust zu vermeiden, sollten Sie das Update nie während des laufenden Betriebs durchführen lassen.

Terminbuchung

Bitte beachten Sie bei der Terminwahl, dass die Installation erst nach der Freigabe und Auslieferung der Programme umgesetzt werden kann. Weitere Informationen zur Software-Auslieferung finden Sie auf der DATEV Seite ». Nachfolgend können Sie Ihren persönlichen Installationstermin für das nächste DATEV Update bzw. die Service Releases kostenpflichtig buchen:

Auftragsverarbeitung

Für die Inanspruchnahme dieser Services ist der Abschluss einer Vereinbarung über die Auftragsverarbeitung erforderlich; diese finden Sie in jeweils aktueller Fassung unter der nachstehenden URL: „Vertrag über die Auftragsverarbeitung“. Mit der Beauftragung unserer Services bestätigen Sie den Abschluss dieser Vereinbarung mit TELEDATA als Auftragnehmer und Ihnen als Auftraggeber bzw. Verantwortlichem im Sinne von Art. 28 DS-GVO bzw. der jeweils anzuwendenden Bestimmungen über die Datenverarbeitung im Auftrag.

Kontakt

vertrieb@teledata-it.de

0711 | 7 61 62 – 0

Stundensätze »

Unser Dienstleistungskatalog

AGB »

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung »

Allgemeine Hinweise zur Datenverarbeitung

HABEN SIE FRAGEN?

Kontaktieren Sie uns – wir helfen gern weiter