HelpDesk

Montag – Freitag
von 07:00  bis 18:00 Uhr

Ausgenommen hiervon sind alle Feiertage in Baden-Württemberg sowie Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.). 

 


 

Hilfreiche Links

Helfer-Downloads

"Wenn besser möglich ist, dann ist gut nicht gut genug!"

» TELEDATA IT-Support

ExtraWissen im Videoformat

ExtraWissen steht für praxisnahe und topaktuelle Wissensvermittlung “aus der Praxis für die Praxis” – erleben Sie unsere beliebte Veranstaltungsreihe nun auch im Videoformat. Können Sie einmal nicht an einem unserer Live-Events teilnehmen, so haben Sie nun die Möglichkeit, die Aufzeichnungen auch nach den Online-Live-Streams anzuschauen.

Inhalte aus dem digitalen Arbeitsalltag

Fallbeispiele aus der gelebten Praxis

Verschiedene Interviewpartner aus der Steuerbranche

Spannende, immer wechselnde Fokusthemen

Keine Termine

EXTRAWISSEN 2021

online & praxisnah

Start in die digitale Arbeit | Teil III - 16.09.2021

Microsoft TEAMS als Kommunikationsplattform

Unser ExtraWissen am 16.09.2021 stand ganz im Zeichen der Digitalisierung – genauer gesagt haben wir Microsoft Teams als digitale Kommunikationsplattform unter die Lupe genommen. In einem spannenden Vortrag schilderten unsere TELEDATA IT Experten Dominik Jabs und Roman Groß, warum digitale Kommunikation nicht mit der Austauschbarkeit der individuellen Leistung gleichzusetzen ist, sondern warum sie für die Erleichterung des Arbeitsalltags sowie Nachhaltigkeit steht.

Start in die digitale Arbeit | Teil IV - 23.11.2021

Arbeiten mit Microsoft One Drive

Bei unserem letzte ExtraWissen des Jahres 2021 drehte sich am 23. November alles um Microsoft OneDrive. Unsere Experten Dominik Jabs und Elisabeth John nahmen die Vorteile des Cloudspeicherdiensts unter die Lupe – so standen Datenschutz, der sichere Dokumentenaustausch, die Interaktion mit anderen Microsoft Anwendungen und die allgemeine Zusammenarbeit im Arbeitsalltag auf der Agenda.

Als “Ehrengast” durfte Dominik Jabs dann auch noch TELEDATA IT Geschäftsführer Robin Aigner begrüßen, mit dem er für den Programmpunkt “Aus der Praxis für die Praxis” besprechen konnte, inwiefern OneDrive in den Arbeitsalltag bei der TELEDATA IT eingebunden ist.

Start in die digitale Arbeit - 22.04.2021

mit M. Wimmer, C. Hagenmaier & dem Steuerberater C. Wolf

ExtraWissen 2021 steht unter dem Motto “Start in die digitale Arbeit” – am 22. April fand hierzu die Kickoff Veranstaltung live aus unserem Studio in Fellbach statt. Unsere dXPERTEN Christian Hagenmaier und Marc Wimmer führten durch ein spannendes Programm und zeigten auf, wie Steuerkanzleien den Weg in die Digitalisierung ohne Stolpersteine meistern können.

Start in die digitale Arbeit | Teil II - 17.06.2021

mit M. Wimmer & C. Hagenmaier

“Start in die digitale Arbeit. So bucht man heute: Die digitale Finanzbuchhaltung” – das war das Thema unseres ExtraWissens am 17.06.21, moderiert von Christian Hagenmaier und Marc Wimmer. Im Fokus stand die digitale Finanzbuchhaltung in DATEV Unternehmen online – vom Belege scannen, über das Buchen digitaler Belege, hin zu Rechnungen und Zahlungsverkehr.

IMPRESSIONEN DER VERANSTALTUNGEN

Countdown FiBu-Automatisierung - im Mai 2019

ExtraWissen in Freiburg, Mannheim, Fellbach & Aalen

Umfangreicher Wissenstransfer

in geselliger Runde

Im interaktiven Format konnten die Teilnehmer an lebhaften Diskussionen und spannenden Dialogen teilhaben.

Nach einem spannenden Ausblick in die Zukunft der Steuerkanzleien ging es mit den Teilnehmern in den direkten Dialog über den heutigen Stand der Kanzleien. Mit sachkundiger Unterstützung durch unsere Referenten wurde ein reger Gruppenaustausch eingeläutet.

Nach anschaulicher Demonstration verschiedener Lösungen konnten unsere Gäste den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen.